Wann wird in Langnau gehandelt?

Die SCL Tigers haben noch keinen Trainer, aber der Sportchef macht Ferien

Bis heute haben die SCL Tigers noch keinen Trainer präsentiert. Die Personalie ist wichtig und dringlich zugleich. Doch derjenige, der den neuen Übungsleiter finden sollte, macht ausgerechnet in dieser Zeit lieber Ferien. Das wirkt und ist unprofessionell.

News • • von Bruno Wüthrich

Macht Ferien: Langnaus Sportchef Marc Eichmann (Bild: Marcel Bieri)

 

Seine To do - Liste ist lang. Die SCL Tigers haben soeben eine miserable sportliche Saison abgeliefert, die sich so nicht wiederholen darf. Deshalb ist Sportchef Marc Eichmann gefordert. Ganz besonders gefordert. Denn jetzt muss er handeln. Es muss ein neuer Trainer her. Noch sind zwei Ausländer-Positionen offen. Und da es bei den Langnauern vor allem beim Personal mit Schweizer Lizenz mangelte, muss er auch hier noch Lösungen finden.

Es ist also eine intensive Zeit angesagt. Umso erstaunlicher ist es, dass Marc Eichmann ausgerechnet in dieser Zeit - nämlich jetzt - Ferien macht. FANTIGER weiss aus kompetenter Stelle, dass es so ist und dass der Sportchef erst morgen Mittwoch seine Arbeit wieder aufnimmt. Wobei es natürlich nicht völlig ausgeschlossen ist, wichtige Vertragsverhandlungen auch mal am Sandstrand unter Palmen zu führen.

Wobei es dem Langnauer Eishockeyunternehmen natürlich ganz besonders zu wünschen ist, dass sein Sportchef in seinen Bemühungen erfolgreich ist. Er hat nämlich einiges gutzumachen. In der letzten Saison hatte er bei der Trainerwahl keine glückliche Hand und auch die Mannschaft hat weitgehend er "gebaut". Da hat so einiges nicht gestimmt. 

Es wird Zeit, dass der Verwaltungsrat ein Machtwort spricht!