FANTIGER stellt vor:

Fanclub SCL Tigers mit neuem Logo, neuer Webseite und wieder mit Auswärtsfahrten

Es hat sich einiges getan beim Fanclub SCL Tigers. Ende Juni dieses Jahres hat eine neue Vorstandscrew das Zepter übernommen und führt den Verein zu neuen Ufern. FANTIGER-online zeigt auf, was neu ist und was bestehen bleibt.

News • • von Bruno Wüthrich

das neue Logo des Fanclub SCL Tigers

 

Viele können sich noch gut erinnern, als im 2004 die damalige neue Vorstands-Crew den Verein übernahm und das bissige neue Logo präsentierte. Ein Raunen ging durch die Reihen, als wir dieses an der HV an der Leinwand präsentierten. Es zeigte sofort den neuen Geist. Es signalisierte den Aufbruch. Und es verhalf dem Verein zu einem neuen Höhenflug. Anders kann man den damaligen Aufstieg aus dem tiefen Tal der Erfolglosigkeit zu einem der stärksten Fanclubs im Schweizerischen Eishockey nicht bezeichnen.

Dies ist nun 17 Jahre her. Der damalige Aufschwung hat sich längst etwas abgenutzt. Darum ist es höchste Zeit für ein neues Logo. Für einen neuen Aufbruch. Und für einen neuen Höhenflug. Das neue Logo ist das Symbol hierfür. Es soll dem Verein und dem neuen Vorstand das Glück und den Erfolg bescheren, den der Verein in seinem mittlerweile 42-jährigen Bestehen immer wieder hatte.

Dass die neue Vorstads-Crew um die beiden Co-Prädident:innen Andrea Leuenberger und Martin (Tinu) Leuenberger einiges im Sinn hat, zeigen sie auch auf ihrer neuen Homepage. Äusserst beachtenswert. Ihr findet sie unter www.fanclub-scl.ch

Ab sofort könnt ihr euch über alle wichtigen, den Verein betreffenden Angelegenheiten und Aktivitäten informieren. So unter anderem auch für die Auswärtsfahrten, die nun - da wieder Zuschauer erlaubt sind - zu allen Spielen (ausser jenen in Bern) stattfinden werden.

Wer möchte, kann sich gleich unter diesem Link direkt anmelden.

Was bleibt, ist FANTIGER-online. Neu ist jedoch, dass die Seite nicht mehr vom Fanclub SCL Tigers betrieben wird, sondern von der ZAWUBI Verlag GmbH aus Huttwil. Doch vorerst ändert sich für die Leserschaft nichts. Das Erscheinungsbild bleibt zumindest vorerst bestehen. Die Texte stammen grösstenteils aus der Feder von Bruno Wüthrich und künftig etwas vermehrt auch von Klaus Zaugg. Aber das hatten wir alles schon. Wiederum gibt es Berichte zu jedem Spiel, allerdings nicht mehr, wie in der letzten Saison, erst am Folgetag, sondern wie früher, kurz nach Spielschluss.

Wir freuen uns alle auf die neue Saison, die gestern so begonnen hat, wie die letzte lange Zeit war. Mit dem SC Bern in der Tabelle hinter den SCL Tigers. Mit dem Unterschied, dass "wir" es diesmal sind, die weniger Spiele ausgetragen haben. :-)