Good News für Langnau
Harri Pesonen zurück zu den SCL Tigers
Die SCL Tigers haben eine weitere Ausländerposition besetzt: Harri Pesonen (32) kehrt nach seinem einjährigen KHL-Abenteuer nach Langnau zurück. Kommt auch Zugs Nick Shore (28)?
Zwei Jahre fegt der finnische Flügel über Langnaus Aussenbahnen (2018/19 und 2019/20) und bescherte den Emmentalern im Frühjahr 2019 die zweiten NL-Playoffs der Geschichte. Dann entscheidet er sich, etwas für die Altersvorsorge zu tun und wechselt für eine Saison in die KHL – ein Wechsel, der Langnau eine schöne sechsstellige Ablösesumme einbringt.
Nun ist die „Pensionskasse“ gefüllt und Harri Pesonen kehrt nach Langnau zurück, wo es ihm ja sehr gut gefallen hat. Sportchef Marc Eichmann hat nun die nächste Aufgabe zu lösen: die Langnauer brauchen einen Center für ihren Heimkehrer. Wenn möglich einen so genialen Mitspieler wie es Chris DiDomenico (jetzt bei Gottéron) war.
Ein Kandidat ist Nick Shore (28). Der Amerikaner kam im Laufe der Saison nach Zug wo er sich vorzüglich bewährte (22 Spiele/27 Punkte in der Qualifikation, 13 Spiele/8 Punkte in den Playoffs). Was die Sache für Marc Eichmann vereinfacht: Nick Shore hat den gleichen Agenten wie Harri Pesonen.
Die Langnauer haben nach den Verpflichtungen von Harri Pesonen, Jesper Olofsson und Alexandre Grenier noch eine Ausländer-Position zu besetzen.