Etwas Luft für die SCL Tigers:

Hilfe von den Fans, den Sponsoren und vom Bund

Die Fans stehen hinter ihren Vereinen. Auch bei den SCL Tigers. Oder besser gesagt: Besonders bei den SCL Tigers. Mit beispiellosen Aktionen bringen Fans, Sponsoren und Sympathisanten Opfer für "ihren" Verein. Auch der Bund hilft.

News • • von SCL Tigers / bw

Der Fanclubs der SCL Tigers empfehlen ihren Mitgliedern und allen Fans wärmstens, die unten stehenden Aktionen zu beachten. Nachfolgend der Text aus der Mitteilung der SCL Tigers:

Mit den von den Fans ins Leben gerufenen Aktionen «DIR FÜR ÜS – MIR FÜR EUCH» sowie «Hüt e Tiger, morn e Tiger» spüren die Tigers eine beispiellose Solidarität. Auf der Online-Plattform www.morn-e-tiger.ch haben sich bereits über 430 Fans registriert und damit kund getan, dass sie auf Rückforderungen verzichten werden. «Merci vielmals! Das ist ein unglaubliches Zeichen und nur im Emmental möglich. Dies schätzen wir ungemein und ist ein täglicher Antrieb, alles zu geben für unsere Tigers», so Verwaltungsratspräsident Peter Jakob. Seit letzter Woche wird das Motto «DIR FÜR ÜS – MIR FÜR EUCH» denn auch aufs Eis und ins Spiel gebracht, in dem es auf den Hosen der Spieler aufgedruckt ist. Die grosse Solidarität wirkt sich auch im Sponsoring aus, erste Firmen und ein Businessclub haben die SCL Tigers informiert, dass sie unabhängig der weiteren Entwicklung keinerlei Rückforderungen stellen werden.

Übrigens: Auch TeleBärn berichtete über die Aktion.

Ersatzleistungen für Fans & Sponsoren
Die vorgestern Mittwoch vom Bundesrat in Aussicht gestellten A-Fonds-Perdu Beiträge helfen in der momentanen Situation zweifelsfrei, die Liquiditäts- und Finanzplanung bleibt aber weiterhin die grösste Herausforderung. «Diese Beiträge sind ein sehr grosszügiges Zeichen der Politik, zentral wird aber nach wie vor sein, dass die Rückforderungen von Seiten Fans und Sponsoren aufgrund nicht erbrachter Leistungen möglichst tief ausfallen werden», so Peter Jakob weiter. Die SCL Tigers haben in den letzten Tagen intensiv daran gearbeitet, Vorschläge und Ersatzleistungen auszuarbeiten und werden wie letzte Woche angekündigt zeitnah mit den Fans und Sponsoren persönlich in Kontakt treten.

null