Fanclub SCL Tigers: Anmeldefrist für HV verlängert:

Hurra - die Lockerungen versprechen einen fast normalen Event

Was heisst denn hier ein fast normaler Event? Ilfishalle, Videowürfel, Stadionspeakerin, Interviews mit Spielern und Offiziellen - Der Anlass wird besser denn je. Die Anmeldefrist wurde bis Sonntag Abend, 27. Juni 2021, 18.00 Uhr verlängert.

Events • • von Bruno Wüthrich

Wir wissen es alle längst: Die Hauptversammlung (HV) des Fanclub SCL Tigers ist nicht einfach eine furztrockene Angelegenheit. Sie ist viel mehr. Für viele ist der offizielle Teil fast Nebensache. Nur wenige kommen wirklich deswegen, weil sie Buchaltungs- und Budgetzahlen hören und sehen wollen. Obwohl diese natürlich dazu gehören und wichtig sind, denn man will ja auch wissen, wie es um unseren Verein steht. Diesmal ist aber die HV auch noch aus anderen Gründen wichtig:

Neues Präsidium, ambitionierte Ziele

Es wird ein neues Präsidium gewählt! Es ist uns nicht bekannt, ob ein "Übergangspräsidium", das elf Jahre dauerte, irgendwelche Rekorde bricht. Tatsache ist, dass dieses "Übergangspräsidium" mit der HV vom 29. Juni 2021 zu Ende geht. Übergangspräsident Bruno Wüthrich hat endlich eine Nachfolgerin und einen Nachfolger gefunden. Andrea Leuenberger und Martin Leuenberger werden sich das Amt künftig teilen. Die Beiden sind miteinander weder verwandt noch verschwägert. Tina Wegmüller wird als Vizepräsidentin amtieren.

Anders als der abtretende Präsident sehen sich seine Nachfolgerin und sein Nachfolger nicht als Übergangspräsidium. Sie treten an, weil sie Präsidentin und Präsident werden wollen. Sie wollen dem Verein neues Leben einhauchen. Und sie werden an der HV ihre Pläne und Ziele vorstellen. Ein neues Präsidium bedeutet meistens auch eine Richtungsänderung. Es ist davon auszugehen, dass dies auch in diesem Fall so sein wird.

So läuft der Event

Generell: Einbezug der Stadion-Lautsprecheranlage, des Videowürfels. Unterstützung durch Kult-Stadionspeakerin Christine Nyffeler. Fast schon Heimspiel-Charakter.

Start um 19.00 Uhr in der Ilfishalle. Die Mitglieder nehmen auf der Tribüne Sektor X Platz.

Zwei Spieler werden uns erzählen, wie es ihnen ergangen ist und was sie von der neuen Saison erwarten.

Gleich anschliessend die Hauptversammlung mit den wichtigen Wahlen.

Ab ca. 20.15 Uhr: Wechsel von der Ilfishalle in die Jakobgallerie.

Achtung! Die Maske gehört unbedingt zum Event und muss teilweise immer noch getragen werden. Wir erfüllen die behördlichen Auflagen.

Essen, Dessert und weitere Interviews.

Ab ca. 22.00 Uhr: Ausklang und Ende der Veranstaltung

Mitglieder und eingeladene Gäste können sich für den Event immer noch anmelden. Die Anmeldefrist haben wir verlängert bis Sonntag, den 27. Juni, um 18.00 Uhr.

Anmelden könnt ihr euch unter n.wuethrich@fanclub-scltigers.ch.

Wir freuen uns auf euch !!!