Das wird den Sportchef gar nicht freuen:

Janis Elsener wechselt nach Rapperswil

Die Rapperswil-Jona Lakers vermelden den Zuzug von Janis Elsener auf die nächste Saison. Das wird Tigers-Sportchef Marc Eichmann zum Handeln zwingen.

News • • von Bruno Wüthrich

Die Defensive ist derzeit wahrlich nicht das Prunkstück der SCL Tigers. Und nun vermelden die Lakers aus Rapperswil, dass sie den Emmentalern den talentierten Janis Elsener abgeworben haben. Der 24-Jährige stiess erst auf diese Saison hin vom EHC Olten zu den Langnauern und entwickelte sich gut. Nun wird sich Sportchef Marc Eichmann doch nochmal nach einem Verteidiger umsehen müssen. Bei der Vermeldung des Zuzugs von Claudio Cadonau hiess es, damit keine weiteren Schweizer Verteidiger auf die nächste Saison hin geholt würden. Diese gewagte Aussage dürfte nun hinfällig sein.