Tigers-News

Kurzfristige Kadermutationen

Beim Spiel von morgen Sonntag zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und den SCL Tigers werden Langenthals Dario Kummer und Luca Christen für die Langnauer auflaufen. Sie kommen damit zu ihrem ersten Einsatz in der National League.

News • • von Bruno Wüthrich

Die SCL Tigers haben Personalsorgen. Deshalb hat sich Sportchef Marc Eichmann in Langenthal umgesehen und sich für die Partie von morgen in Rapperswil die Dienste von Dario Kummer (26) und von Luca Christen (21) gesichert.

Beide sollen allerdings für die mittelfristige Zukunft kein Thema sein. Am Stürmer dario Kummer zeigten die Langnauer zwar grosses Interesse. Er hat in dieser Saison in 36 Spielen 39 Punkte (12 Tore, 27 Assists) realisiert. Aber er hat kürzlich seinen Vertrag in Langnethal um drei Jahre verlüngert und ist ab nächster Saison als Captain vorgesehen.

Auch Luca Christen soll vorerst kein Thema sein. Der hoctalentierte Verteidger (36 Spiele, 6 Tore, 21 Assists, 27 Punkte hat für die nächste Saison noch eine Vertrag. "Somit ist er für uns kein Thema", lässt Marc Eichmann verlauten.