Boltshauser noch ausser Gefecht:
SCL Tigers gegen Servette mit Charlin im Tor
Die SCL Tigers müssen heute Abend im Spiel gegen Tabellenführer Genf-Servette auf Stammtorhüter Luca Boltshauser verzichten. Er fühlt sich immer noch unwohl, sollte aber bald mit dem Eistraining beginnen. Im Tor der Langnauer steht deshalb Stéphane Charlin.
Wir erinnern uns. In der Partie von Sonntag Abend gegen die Rapperswil-Jona Lakers (3:5), erschienen die SCL Tigers zum Mitteldrittel nicht mehr mit Luca Boltshauser, sondern mit Stéphane Chalin im Tor. Die Nachfrage zum Ende des Spiels ergab, dass nicht eine Verletzung, sondern ein Unwohlsein zur Auswechlung des bis zu diesem Zeitpunkt tadellos haltenden Stammtorüters führte.
Sportchef Pascal Müller teilt mit, dass sich Boltshauser auch heute noch nicht ganz wohl fühlt und deshalb für die heutige Partie wiederum seinem Backup den Vortritt lässt. Zur Absicherung eilt heute Abend von Langenthal Damian Stettler herbei.
Luca Boltshauser war heute jedoch bereits wieder auf dem Velo und sollte morgen Mittwoch wieder mit dem Eistraining beginnen können.