Weniger Spiele:

Verschobene Partien können nicht nachgeholt werden

Vier verschobene Partien sind noch nicht neu angesetzt: Langnau gegen Lausanne, Langnau gegen Ajoie, Biel gegen Gottéron gegen Davos gegen Gottéron.

News • • von Klaus Zaugg

Gemäss Spielplanchef Willi Vögtlin ist es nicht mehr möglich, diese Partien noch zu spielen. „Termine könnten wir finden. Aber es gibt keine Kapazitäten für die TV-Produktion.“ Weil der eiserne Grundsatz „No TV, no game“ gelten, sei es zu 99,99 Prozent klar, dass die vier Spiele nicht mehr ausgetragen werden können. Damit ist klar: Die Tabelle wird nach Punkten/pro Spiel und nicht nach tatsächlich gewonnenen Punkten erstellt. Die Ligaführung ist eben nicht kreativ. Wenn es schon keine Kapazitäten für eine TV-Produktion gibt, dann könnten doch Schulklassen oder Kunststudenten eingeladen werden, diese vier Spiele mit ihren Handys aus allen möglichen Blickwinken zu filmen und gleich direkt ins Netz zu streamen. Die Beachtung wäre mit ziemlicher Sicherheit höher als bei einer gewöhnlichen TV-Übertragung.